Die Steuerverwaltung Schleswig-Holstein ist eine moderne, mitarbeiterorientierte Verwaltung, in der in 17 Finanzämtern rund 3.800 Mitarbeitende beschäftigt sind. Die Finanzämter haben ein breites Aufgabengebiet und sind sowohl für die Durchführung des Besteuerungsverfahrens der Einkommen-, Körperschaft- und Umsatzsteuer im Auftrag des Bundes als auch für die Verwaltung der Ländersteuern (Erbschaft-, Schenkungs- und Grunderwerbsteuer) zuständig. Die Steuerfahndung, die Bußgeld- und Strafsachenstellen sowie die Groß- und Konzernbetriebsprüfung sind landesweit im Finanzamt für Zentrale Prüfungsdienste zentralisiert.
Die Steuerverwaltung Schleswig-Holstein bietet vielfältige Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Fortbildungsangebot. Flexible Arbeitsgestaltung und Teilzeitbeschäftigung ermöglichen beste Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Du hast Fragen zur Steuerverwaltung, zum Traineejahr oder zum Einsatz als Führungskraft? Besuch uns an unserem Messestand – wir freuen uns darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen.